Praxis Donaufeld

Influenza - die Virusgrippe

Die Virusgrippe (Influenza) ist eine schwere Erkrankung, die von Influenzaviren verursacht wird. Sie beginnt schlagartig mit hohem Fieber bis zu 40 Grad Celsius, Kopf- und Halsschmerzen und starkem Reizhusten. Mehr erfahren »

Pneumokokkenimpfung

Pneumokokken sind die Ursache für die Hälfte aller Lungenentzündungen. Besonders gefährdet sind ältere Menschen, chronisch kranke Menschen (z.B. Herz- oder Lungenkranke, Diabetiker, Raucher) sowie Kinder. Mehr erfahren »

Stärkung des Immunsystems

Ein gut funktionierendes Immunsystem ist wichtig für die Abwehr von Infektionserkrankungen und zur Krebsvorbeugung. Sie erfahren, wie Sie sich optimal schützen können und was Sie dazu brauchen. Mehr erfahren »

Essen ist lebensnotwendig

Ein ideales Gewicht ist jenes Gewicht, mit dem Sie sich selbst wohlfühlen und das Sie nicht krank macht. Jeder Mensch hat seine individuelle genetische Ausstattung, die auch Körperform und Gewicht bestimmt. Mehr erfahren »

Vitamin D - warum wir es brauchen

Vitamin D ist nicht nur für starke Knochen wichtig. Es ist an vielen Stoffwechselprozessen beteiligt, fördert unsere Immunabwehr und stärkt die Muskelkraft. Die meisten Menschen weisen eine unzureichende Versorgung auf. Mehr erfahren »

Infektanfälligkeit reduzieren

Sehr oft kommen Patientinnen und Patienten zu uns in die Ordination, die an Infektanfälligkeit und Müdigkeit leiden. Das kann vielerlei Gründe haben. Lesen Sie nach, welche Ursachen es gibt und welche Möglichkeiten Sie haben. Mehr erfahren »

Fonds soziales Wien

Bei Fragen bezüglich Pflegegeld, Fahrtendienst, Tagesbetreuung oder Unterstützung und Pflege daheim, kann Ihnen der Fond soziales Wien weiterhelfen. Es werden viele Themen angeboten. Mehr erfahren »

FSME Infektion

Die Impfung schützt vor einer Infektion mit dem FSME Virus. Diese Erkrankung führt zu einer Meningitis. Bei schwereren Verläufen können in machen Fällen Schäden zurückbleiben. Mehr erfahren »